Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
RaceTrucks in Istanbul eingetroffen

RaceTrucks in Istanbul eingetroffen

10. Mai 2012Erwartungsgemäß gehört die Reise nach Istanbul schon zu den etwas aufwändigeren Unterfangen in der FIA European Truck Racing Championship. So mussten sich die Transport- und Begleitfahrzeuge bereits am Sonntagmorgen im Hafen von Triest einfinden. Die folgende Abfertigung zog sich über Stunden. Die Fahrer der Trucks wurden anschließend nach Ljubljana gebracht und von dort aus nach Istanbul geflogen. Der Frachter mit den Trucks sollte am heutigen Donnerstagvormittag gegen zehn Uhr vormittags im Hafen von Pendik eintreffen, etwa eine halbe Stunde Fahrzeit vom Istanbul Park entfernt. Doch es gab massive Verspätungen, und so erreichten die ersten Trucks erst das Fahrerlager gegen neun Uhr abends. Die lange Nacht war somit für die Teams schon vorprogrammiert, schließlich mussten noch die Zelte und das ganze übrige Equipement aufgebaut werden. Und morgen früh um 8 geht es ja schon mit der Technischen Abnahme weiter.

Impressionen:

RaceTrucks in Istanbul eingetroffen
RaceTrucks in Istanbul eingetroffen
RaceTrucks in Istanbul eingetroffen