Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
TGP am Ring ist nicht gefährdet

TGP am Ring ist nicht gefährdet

18. Februar 2012Das waren in der letzten Woche schon Horror-News für die Motorsport-Fans in Deutschland. Das Land Rheinland-Pfalz hatte angekündigt, den eigentlich bis 2040 laufenden Pachtvertrag mit der Nürburgring Automotive GmbH (NAG) vorzeitig zu kündigen. Wirklich überraschend kam das nun nicht, denn schon seit langem rauschen immer wieder Berichte über einen Streit zwischen der Nürburgring GmbH (90 Prozent Land und 10 Prozent Landkreis Ahrweiler) als Eigentümer und der NAG als Betreiber des Nürburgrings durch den deutschen Blätterwald. Am vergangenen Montag sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz gar, das Land fordere von der NAG noch 11,2 Millionen Euro ausstehende Pachtgebühren. Und zugleich wurden schon Gerüchte kolportiert, es könnten in diesem Jahr sogar einige Rennevents ausfallen. Aber Reinhard Moll, Pressechef des TGP-Veranstalters ADAC-Mittelrhein, betont ausdrücklich, der Truck Grand Prix finde auf jeden Fall statt, denn der Vertrag habe auch für den Fall Bestand, dass die jetzige Betreibergesellschaft, aus welchen Gründen auch immer, wegfallen sollte.
Rund 600 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter des ADAC sind bereits seit Oktober mit den Vorbereitungen für den Truck Grand Prix 2012 beschäftigt, der einmal mehr nicht nur erstklassigen Motorsport bietet, sondern auch wieder Show, Musikfestival und Messe der Nutzfahrzeug-Branche sein wird. Und dann gibt es in diesem Jahr wieder etwas, das die Fans ganz besonders freut: Das beliebte Erlebnis-Ticket!
Dieses Ticket ist nicht nur ein Wochenend-Ticket der Premium-Kategorie T4plus, sondern der Fan wird damit vom reinen Zuschauer zum Copiloten in einem mehr als 1000 PS starken Renntruck. Erfahrungsgemäß ist dieses Ticket für 265,00 Euro als erstes ausverkauft, doch im Moment, so Moll, ist noch ein kleines Restkontingent vorhanden.

Impressionen:

TGP am Ring ist nicht gefährdet
TGP am Ring ist nicht gefährdet