Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English

MAN-Testtage in Nogaro

29. März 2011Schon fast traditionell trifft sich ein Großteil der Truckracing-Elite – für die MAN-Teams ein Pflichttermin – gut einen Monat vor dem Saison-Start zu ersten ernsthaften Vergleichstests, in der Regel in Nogaro. Denn hier auf dem Circuit de Armagnac im Süden Frankreichs hofft man zu dieser frühen Jahreszeit auf bessere äußere Bedingungen als beispielsweise in Mitteleuropa. Beim gestrigen Anreisetag goss es allerdings in Strömen, während einige hundert Kilometer weiter nördlich schönstes Frühlingswetter herrschte. Heute Morgen lugte nun die Sonne immer wieder durch die Wolkendecke, ließ letztendlich die Piste aber noch tückischer werden. Während lange Passagen schon komplett abgetrocknet waren, gab es auch immer wieder Streckenabschnitte, auf denen leichte Pfützen standen.
Die Piloten, Titelverteidiger Antonio Albacete (ESP) und sein neuer Truck Sport Bernau-Teamkollege Uwe Nittel (GER), Jochen Hahn (GER) zusammen mit Mika Mäkinnen (FIN) und Zoltan Birnbauer (HUN), die ja auch beide RaceTrucks made in Altensteig fahren, Alex Lvov (RUS) und Altmeister Stuart Oliver (GBR) vom Team Allgäuer, Jose Bermejo (ESP) und aus der französischen Meisterschaft die Franzosen Noel und Hervé Crozier – allesamt auf MAN – und Jean-Loup Fournier mit dem Aravi-Renault, nutzten die Zeit um möglichst viele Testkilometer runterzuspulen.