Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
FIA Gala mit Albacete und Kress

FIA Gala mit Albacete und Kress

23. Dezember 2010Alljährlich im Dezember trifft sich in Monaco die Motorsport-Elite bei der FIA Prize Giving Gala. Der neue Champion Antonio Albacete (ESP) und Mario Kress (GER) – Team-Champion mit seinem MKR-Technology Team (CZE) – vertraten die FIA European Truck Racing Championship. Der rote Meisterschafts-MAN-RaceTruck von Truck Sport Bernau stand als Eyecatcher vor dem Casino von Monte Carlo, in dem die Feierlichkeiten stattfanden. Cepsa Logistik-Chef Gabriel Madrid ließ es sich nicht nehmen, alles akribisch mit der Kamera zu dokumentieren, natürlich auch seine Begegnung mit Fernando Alonso. Kress dagegen legte offensichtlich mehr Wert darauf, einige Worte mit Sebastian Vettel zu wechseln. Hat er ihm etwa schon angeboten, mal einen MKR-RaceTruck über die Pisten zu scheuchen? Schließlich schöpfen sowohl der Red-Bull-F1-Renner als auch der MKR-Truck ihre Kraft aus Renault-Motoren. Wobei Vettel im Truck zwar einige Hundert PS mehr unterm Sitz hätte – allerdings auch fast 5 Tonnen mehr Lebendgewicht.
Photos dazu gibt es auf den Internet-Teamseiten und der Facebook-Seite von Gabriel Madrid.