Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
ETRC-Termine von FIA bestätigt – TGP-Tickets im Verkauf

ETRC-Termine von FIA bestätigt – TGP-Tickets im Verkauf

13. Dezember 2010Vor wenigen Tagen hat die FIA nun definitiv die Termine 2011 für die einzelnen Motorsportserien bestätigt – auch die der FIA European Truckracing Championship. Wie schon in den News vom 16. November „Neuer Termin, neue Reifen-Regelung“ angekündigt, wird der Saisonstart um eine Woche vorverlegt, die Truckracer werden jetzt also schon am Osterwochenende, 23. und 24.April, im englischen Donington Park zum ersten Kräftemessen aufeinander treffen. Ansonsten bleibt es bei den Rennterminen genauso, wie von TRO-Chef Fabien Calvet anlässlich der FIA-Feier in Jarama mitgeteilt.
Fünfmal gibt es Überschneidungen mit der Formel 1 – Misano mit dem „Grand Prix of Spain“, Nürburgring mit dem „Grand Prix of Great Britain“, Smolensk mit dem „Grand Prix of Hungary“, Most mit dem „Grand Prix of Belgium“ und Le Mans mit dem „Grand Prix of Japan“ – doch liegen die Rennorte jeweils soweit voneinander entfernt, dass wohl kaum ein Motorsportfan in die Bredouille kommen wird.
Das war im letzten Jahr leider noch ganz anders, als der Truck Grand Prix am Ring zeitgleich mit dem Formel 1-Rennen auf dem nur 200 km, also gerade mal 2 Autostunden entfernten Hockenheimring stattfand. Trotzdem kamen mehr als 200.000 Fans zum TGP, möglicherweise werden es also im nächsten Jahr noch mehr.
TGP-Tickets kann man übrigens schon erwerben.
Einfach hier im WebPortal auf Tickets klicken, dort dann Nürburg heraussuchen und den Link anklicken (auch wenn die Auflistung noch für die Rennen 2010 ist, für den TGP erhält man bereits die neuen Ticket-Informationen), sich für eine Kategorie entscheiden und bestellen. Noch sind alle Tribünen zu haben, auch die besonders beliebten T4- und Mercedes-Tribünen – vielleicht klappt’s ja sogar noch bis Weihnachten.