Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Video - Reise zum Smolenskring

Video - Reise zum Smolenskring

08. September 2010Die einmalige Chance, die Truckracer auf der Reise zum ersten – eigentlich ja auch schon Geschichte schreibenden –FIA-Rundstrecken-Rennen auf russischem Boden zu begleiten, hat sich auch Christian Thumshirn vom TV-Sender „schweiz 5“ nicht entgehen lassen.
Wie seine Rennberichte ist dieser Reisereport auch in erster Linie auf die Schweizer Zuschauer abgestimmt, zunächst erst einmal steht das Team von Markus Bösiger im Focus. So sind denn auch die Originaltöne der Schweizer immer wieder mal in dem ihnen eigenen alemannischen Dialekt. In Tschechien hat sich der Bösiger-Truck dann dem kleinen Konvoi von MKR-Technology angeschlossen. Hier wird nun vorwiegend hochdeutsch gesprochen – wenn auch manchmal mit einem nicht zu überhörendem, tschechischen Akzent. Und was diese Truppe bis zur Grenze nach Russland erlebt hat, schildert der 1. Teil des Videos.
In Terehova traf man auf all die anderen Truckracer und bildete dann diesen Riesenkonvoi mit mehr als 30 Fahrzeugen. Die Fahrt unter Polizeischutz von der Grenze bis zum Smolenskring ebenso wie erste Eindrücke von der Strecke mit zum Teil doch sehr prägnanten und aussagekräftigen Kommentaren beteiligter Fahrer und Teamchefs sind Inhalt des 2.Teils des Videofilms.
Die Berichte über die Rennen auf dem Smolenskring wie auch die über die Reise selbst im WebPortal „truckracing.de / truckrace.info“ haben eine solch überwältigende Resonanz ausgelöst, wie eigentlich kein Event zuvor. Diese Videos sind eine ideale Ergänzung und werden sicher auch das Interesse und die Zustimmung der Besucher des WebPortals finden.
Die Verantwortung für die Videos und die Rechte an den Inhalten liegen bei „schweiz 5“ - Heeb und Partner Schweiz AG, für Bild und Ton gilt Schweizer Recht.