Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Die Reise nach Smolensk

Die Reise nach Smolensk

24. August 2010Über die Truckracing-Premiere in Russland ist hier schon ausführlich berichtet worden – und auch über die ungewöhnliche Reise zum Smolenskring. Vielen scheint das aber dennoch nicht augereicht zu haben, das Interesse ist weiterhin außergewöhnlich groß, die Seitenaufrufe des WebPortals liegen fast auf dem Niveau anlässlich des TGP am Nürburgring, und es gab und es gibt immer wieder Anfragen nach weiteren Bildern und noch mehr Informationen.
So haben wir die manchmal doch schon abenteuerlich anmutende Reise zum Smolenskring, der so heißt, obwohl die Stadt Smolensk ja rund 100 Kilometer weiter westlich liegt, hier noch einmal ausführlicher beschrieben.
Begonnen hatte es ja im Prinzip schon Wochen vorher mit den umfangreichen Vorbereitungen. Das anschließend Erlebte – gerade auch beim Grenzübertritt – kann hier eigentlich nur in kleinsten Portionen wiedergegeben werden, andernfalls würde der Rahmen des WebPortals einfach gesprengt. Dennoch hat die Reisebeschreibung solch einen Umfang angenommen, dass der Bericht auch vom Format her nicht in die „News“ passt. So wird der Beitrag in die Rubrik Truckracing übernommen, wo es diverse, auch längere Artikel gibt, die nicht eindeutig zuzuordnen sind und auch eben keinen bestimmten aktuellen Bezug haben.
Diese Beiträge stehen seit jeher allerdings auch nur in Deutsch zur Verfügung.
Die erweiterte Bildergalerie findet man bei den Photos von Smolensk unter: Die Reise