Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
TGP – Video-Live-Streaming

TGP – Video-Live-Streaming

19. Juli 2010Nur noch wenige Tage, dann startet das größte Truckracing-Event der Welt, der Truck Grand Prix am Nürburgring, und das nun zum 25. Mal. Auch wenn wieder rund 200.000 Besucher erwartet werden, um dieses unvergleichliche Feeling mitzuerleben, nicht alle Truckracing-Fans, die es vielleicht möchten, können auch tatsächlich persönlich in die Eifel kommen. Doch auch an die denkt der Veranstalter, der ADAC-Mittelrhein. Erneut werden alle Trainingsläufe und Rennen der RaceTrucks, FIA-Läufe und Mittelrhein-Cup live im Internet übertragen.
Der ACAC sorgt nicht nur für die Live-Bilder und den Kommentar sowie für die notwenige Infrastruktur, er beteiligt sich auch an den Kosten. Dass aber das letztendlich nötige Geld wieder zusammenkam, dafür hat sich erneut Lutz Bernau stark gemacht. Nachdem der ADAC grünes Licht gegeben hatte, hat der mehrfache Europachampion und jetzige Teamchef sein Kontakte genutzt, diverse Teams und Unternehmen angesprochen und tatsächlich noch mehr für dieses einzigartige Unterfangen begeistern können als in den Vorjahren.
Am TGP-Video-Live-Streaming 2010 beteiligen sich
ADAC-Mittelrhein – Veranstalter
Truck Sport Lutz Bernau – Fahrer: A. Albacete und C.Levett
Bird’s Motorsport – Fahrer: C.Levett
DKV Euroservice – Fahrer: C. Levett
CEPSA – Fahrer: A. Albacete
Team Hahn Racing – Fahrer: J.Hahn
Truck Competición Navarra – Fahrer: J.Mariezcurrena
BJP Racing – Fahrer: J.-P.Blaise
Renault Trucks – Fahrer: M.Bösiger und M.Oestreich
ArvinMeritor – Fahrer: M.Bösiger und M.Oestreich
TeamRobineau-GTruck – Fahrer: J.Robineau
bartscher.net – Technische Durchführung

Das Video-Live-Streaming wird auf den Seiten der beteiligten Teams und Unternehmen ebenso zu sehen sein wie hier im WebPortal. Die Vielfalt ist größer denn je zuvor, schließlich sind hier neben Deutschland auch Spanien, Frankreich, England, Belgien und die USA dabei.