Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Misano

Der Freitag in Misano

21. Mai 2010Misano - Bis zum Mittag tröpfelte es immer wieder, dann aber kam endlich die Sonne durch. Allerdings sind die Prognosen für das Wochenende nun nicht mehr ganz so rosig wie noch vor einigen Tagen. Viel mehr interessierte aber im Fahrerlager, dass Buggyra nun doch mit einem zweiten Fahrer antreten werde, mit Stuart Oliver. Ursprünglich hatte der Europameister von 2004 ja in diesem Jahr nur in der Britischen Meisterschaft an den Start gehen wollen, umso größer jetzt die Überraschung in Misano. Doch hier in Misano wird der Engländer noch nicht ins Rennen eingreifen können, da bisher nicht alle Teams und Fahrer der nachträglichen Einschreibung zugestimmt haben. Ab Albacete, dem zweiten Rennen der Saison, wird Oliver dann aber an der kompletten EM-Serie teilnehmen. Ansonsten fielen insbesondere der imposante Auftritt von Renault ins Auge wie auch die überdimensionalen, aufblasbaren Torbögen über den beiden Trucks vom Team Allgäuer. Natürlich ist auch wieder die MAN-Power-Station, der „Glaspalast“, in Misano dabei. Das Programm konzentriert sich erstmals ganz auf Truckracing, andere Serien sind nicht am Start. Dafür präsentiert sich die Nutzfahrzeug-Industrie aber in einem Maße wie schon lange nicht mehr. Aber auch die traditionelle Parade außergewöhnlich schöner Trucks wird die Zeit zwischen den einzelnen Rennen nicht langweilig werden lassen.