Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
MKR-Technology – Neues Renault-Team

MKR-Technology – Neues Renault-Team

03. März 2010Bisher waren es nur Gerüchte, nun aber ist es offiziell, Mario Kress hat ein neues Truckracing Team ins Leben gerufen: MKR-Technology. Der während seiner langjährigen Tätigkeit für Buggyra im tschechischen Roudnice heimische gewordene RaceTruck-Konstrukteur aus Baden hat einen neuen Renault-Truck entwickelt, der der Konkurrenz allein schon durch sein Äußeres Furcht einflößen wird. Doch bei Kress, der als Konstrukteur und Teamchef sechs Einzel-EM-Titel und drei mit seinem Team gewonnen hat, weiß man, dass hinter der martialischen Front aber auch ausgereifte Technik stecken wird. Schließlich galt der Renault-Rennmotor schon seit jeher als ausgesprochen potent. In der kommenden Woche sind nun im südfranzösischen Nogaro erste ernsthafte Tests angesetzt, und dazu wurden die derzeit prominentesten Truckracer Europas eingeladen, sofern sie nicht schon anderweitig vertraglich gebunden sind, darunter auch Markus Bösiger. Vielleicht sind der Schweizer und der Deutsche in der kommenden Saison ja doch wieder in einem Team vereint.