Samstag, 16.10.2021 | Deutsch | English
Der Freitag in Barcelona

Der Freitag in Barcelona

03. Juli 2009Barcelona - Am gestrigen Donnerstag und heute erreichten die Temperaturen im Paddock Werte weit jenseits der 30 Grad-Marke – gefühlte 40 Grad, insbesondere wenn selbst der leichte Wind seine Aktivitäten einstellte. Und so avancierten die diversen Swimmingpools zwangsläufig zu den gefragtesten Aufenthaltsorten. Je heißer es wurde, desto abstruser wurden denn auch die Ideen. Am Abend wurde eine mitten im Paddock extrem feine Betonfläche zur Schaulaufstrecke einiger Buggyra-Mechaniker. Mit viel Wasser und etwas Waschpulver wurde eisglatte Rutschfläche geschaffen, auf der sich so Mancher zu immer waghalsigeren Pirouetten hinreißen ließ. Truckracing spielte also eher eine untergeordnete Rolle. Vielmehr beschäftigte man sich mit dem Gerücht, dass am Samstagabend ein heftiges Gewitter erwartet wird; heute aber genoss man erst einmal das herrliche Sommerwetter.