Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Mercedes-Tribüne beim TGP für alle

Mercedes-Tribüne beim TGP für alle

28. Juni 2009Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall – Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall – mag sich so mancher Truckracingfan gesagt haben, als er erfahren hat, dass Mercedes-Benz diesmal dem Truck Grand Prix am Ring komplett fernbleiben würde, so aber nun erstmals die Mercedes-Tribüne für den ganz normalen Zuschauer – ohne VIP-Status oder besonderen Bezug zu Mercedes – zugänglich sein wird. Seit jeher gilt unter den Nürburgring-Fans die T4-Tribüne als das Nonplusultra – man hat Sicht auf beinahe die komplette Mercedes-Arena und kann ansonsten das restliche Geschehen auf dem Großbildschirm verfolgen. Die T4A nun, wie die Mercedes-Tribüne offiziell heißt, bietet all das aus einem noch besseren Blickwinkel. Der ADAC Mittelrhein bietet diese Tickets nun jedermann an – für ADAC-Mitglieder sogar mit einem erheblichen Nachlass.
Es gibt aber auch noch Exklusiveres. Zu einem Preis, zudem man bei der F1 meistens nicht einmal einen Sitzplatz für die überdachten Tribünen bekommt, kann man beim Truck Grand Prix Einzug in den VIP-Club halten, mit Sitzplatz in der Jaguar-Lounge, Cocktails, Brunch und Barbecue – und einem reservierten Parkplatz.
Diese und auch all die anderen Tickets sind noch erhältlich im Ticketshop auf der Website des Truck Grand Prix (hier auf diesem Portal einfach unter Tickets den TGP anklicken).
Das Erlebnis-Ticket – inkl. einer Mitfahrt im RaceTruck – war allerdings wieder einmal am gefragtesten, es ist seit Weihnachten schon ausverkauft.
Und natürlich berechtigen die Eintrittskarten auch zum Besuch der Konzerte in der Müllenbachschleife, wo Sasha am Freitagabend ganz neue Töne zum TGP bringen wird.