Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Truck Grand Prix Tickets

Truck Grand Prix Tickets

10. November 2008Zwischenzeitlich hat der FIA World Sport Council getagt, und die Terminkalender der diversen Rennserien sollten eigentlich damit auch definitiv beschlossen worden sein. Bekannt ist, dass bei der F1 noch Änderungen vorgenommen worden sind, auf der Website der FIA werden allerdings immer noch die 2008er Termin-Kalender präsentiert - übrigens für alle Serien. Auch für die endgültigen Termine der FIA European Truck Racing Championship gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung. Unabhängig davon steht aber fest, dass der Truck Grand Prix am Nürburgring - natürlich wieder als 3-Tage-Event - vom 24. bis 26. Juli statt finden wird. Wie mehrfach berichtet wird der traditionelle TGP-Termin, das zweite Juliwochenende, ja durch die F1 belegt. So dürfen die Truckfans aber wohl auch gewiss sein, dass der Ring zum TGP dann auch nicht mehr den provisorischen Charakter einer Großbaustelle aufweist.
Ab sofort kann man für den Truck Grand Prix schon Tickets kaufen. Keine Gutscheine, sondern echte Tickets, um sie beispielsweise auch unter den Weihnachtsbaum legen zu können. Und es gibt auch noch ein kleines Kontingent der beliebtesten TGP-Karten, den Wochenendtickets der Premium-Kategorie Gold mit der Möglichkeit den Ring aus der Perspektive eines RaceTruck-Piloten (natürlich nur vom Beifahrersitz aus) zu erleben. Die ganzen heißen Fans buchen diese Tickets ja schon gut ein Jahr im Voraus. Wer dieses unbeschreibliche Gefühl einiger Rennrunden im RaceTruck auch einmal erleben will, kann über dieses WebPortal unter „Tickets“ den TGP anklicken (selbst wenn da noch das alte Datum stehen sollte, der Link ist 2009 up-dated), und dort das Mitfahrer-Ticket ebenso wie natürlich auch alle anderen direkt buchen.