Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Premiere am Ring

Premiere am Ring

05. Juli 2008Der Truck Grand Prix am Ring präsentiert sich wieder einmal als Vorreiter, wenn es darum geht, auch beim Truckracing neue Medientechnologien einzuführen. In den letzten beiden Jahren wurde ja schon die Streckenkommentare von Jörg Hennig und Hans-Joachim Ebertz als Audio-Streaming live im Internet übertragen, nun werden endlich die Wünsche vieler Truckracing-Fans erfüllt, die den TGP nicht direkt vor Ort miterleben können. Das komplette Truckracing-Rennprogramm wird als Video-Live-Streaming im World Wide Web zu verfolgen sein.
Der ADAC Mittelrhein, als Veranstalter, wird gemeinsam mit bartscher.net erstmals im Rahmen eines Laufs zur FIA European Truck Racing Championship ein Projekt vorstellen, bei der eine spezielle von bartscher.net entwickelte Software eingesetzt wird. Damit können wesentlich kostengünstiger als bislang üblich über eine Vielzahl von Servern – hier etwa 25 – mehrere tausend User gleichzeitig die Rennen in hoher Qualitätsstufe im Internet live verfolgen. Sowohl auf dem WebPortal „truckracing.de / truckrace.info“ als auch auf der Website des Truck Grand Prix „truck-grand-prix.de“ wird es wieder ein TGP Special geben, auf dem nicht nur Presseberichte, Ergebnisse und Bilder schon kurz nach den Rennen zu sehen sein werden, sondern nun kann man dort mit dem Video-Streaming auch noch echtes Live-Feeling erleben.