Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Truckracing im TV

Truckracing im TV

19. Mai 2008Wer in Barcelona aufmerksam hingeschaut hat, konnte neben dem bei den Rennen in Spanien eigentlich immer für Cepsa drehenden Kamerateam und den bei allen Rennen anwesenden Kollegen aus Tschechien, die sich ihrerseits auf Buggyra spezialisiert haben, ein neues mit vielen Kameraleuten besetztes TV-Team entdecken - Kamiono TV aus Köln. Unter der Federführung von Peter von Saalfeld, der schon in den Hochzeiten der TV-Berichterstattung zum Truckracing bis Ende 2001 auf EUROSPORT dort für Truckracing zuständig war, wird dieses Team während der kompletten Saison bei sämtlichen Rennen in großer Besetzung vor Ort sein.
Die endgültige Entscheidung für diese TV-Berichterstattung kam relativ kurzfristig, sodass Kamiono TV in Kooperation mit der WIGE Media AG nur wenig Möglichkeiten hatte, schon Sendezeiten mit den einzelnen TV-Stationen zu vereinbaren. Derzeit gibt es feste Termine für umfangreiche Sendezeiten allein auf Motors TV. Der Bezahlsender ist in Deutschland allerdings nur in einigen Kabelnetzen empfangbar, europa- weltweit jedoch werden auch noch diverse andere TV-Stationen die Rennberichte senden. Für den hiesigen Raum gibt es noch intensive Verhandlungen, um auch Truckracing-Fans ohne Kabelanschluss die Rennberichte näher zu bringen.
Sobald Sendetermine rechtzeitig bekannt werden, werden sie hier im Kalender veröffentlicht.