Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Barcelona

Der Freitag in Barcelona

09. Mai 2008Barcelona - Leider lagen die Wetterfrösche mit ihrer Prognose bis jetzt nicht nur richtig, das Wetter war sogar noch schlechter. Ab heute Morgen fünf Uhr regnete es gemächlich, aber ununterbrochen durch, für das Wochenende gibt es sogar eine Unwetterwarnung mit Sturm und Starkregen. Scania-Pilot Mikael Johansson hatte ja schon im Vorfeld abgesagt, nun wird auch das englische Birds-Team nicht nach Barcelona kommen. Man hat technische Probleme nicht rechtzeitig in den Griff bekommen, und wird nun erst in Misano mit dem neuem MAN TGS an den Start gehen. Auf der Piste zogen heute allein die Renner aus dem Rahmenprogramm ihre Runden. Hohe Gischtfahnen zeigten, wie hoch das Wasser schon jetzt auf der Piste stand. Sollte es bei den Rennen noch stärker gießen, wird wohl der eine oder andere Truck häufiger quer über den Asphalt schlittern. Auch die tatsächlichen Kräfteverhältnisse kämen sicherlich nicht zum Vorschein, eher wäre dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Und so hoffen denn auch die Spitzenteams, dass Petrus zumindest während der Rennen ein Einsehen mit den Truckracern hat und für Regenpausen sorgt.