Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Kommt Mercedes zurück?

Kommt Mercedes zurück?

28. April 2008Das wünscht sich beinahe jeder Truckracing-Fan, entsprechend fiel seinerzeit ja auch schon eine Abstimmung hier auf diesem WebPortal aus. Dennoch ist in diesem Jahr kaum mehr damit zu rechnen, den Mercedes-Benz Service-Truck im Paddock eines Truckracing-Events wieder erblicken zu können, dazu waren die Aussagen seitens des Konzerns zum Ende der letzten Saison dann doch zu klar und zu deutlich. Aber Brazo Radovanovic, nicht unvermögender Eigner und Chef des kroatischen Mercedes-Euroline-Teams, soll Interesse für den einen oder anderen Gastauftritt im Rahmen der FIA European Truck Racing Championship gezeigt haben. Und der Mercedes-Importeur für Kroatien hat schließlich noch ein paar hervorragende RaceTrucks mit dem Stern in seinen Garagen stehen.
In der vorletzten Saison mischten Markus Oestreich und Nico Pulic mit diesen Euroline-Trucks kräftig das Feld auf, Oese lag sogar lange Zeit mit auf Titelkurs. Im vergangenen Jahr, entwickelte Mercedes den Renn-Motor ständig weiter, und bei seinem letzten Einsatz in Jarama zeigte Jochen Hahn mit seinen Siegen, was diese Maschine zu leisten im Stande ist. Will das Euroline Team an alte Erfolge anknüpfen, müsste man aber auch mindestens diesen Motor einsetzen können. Als Fahrer könnte man als ersten natürlich Euroline Stammpilot Nico Pulic erwarten. Doch Radovanovic ist immer für Überraschungen gut, hat seinerzeit Markus Oestreich aus dem Hut gezaubert und setzte 2006 in Le Mans beim vorerst letzten Euroline-Auftritt Altmeister Jochen Mass ins Cockpit seines dritten Renntrucks.
Radovanovic, so hofft man nun im Truckracinglager, könnte somit den Weg für die Rückkehr von Mercedes durch die Hintertür wieder vorbereiten.