Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
MAN-Testtage in Nogaro

MAN-Testtage in Nogaro

15. April 2008Nogaro - Um jedem Irrtum hier von vornherein vorzubeugen, natürlich können hier auch Piloten mit RaceTrucks anderer Marken ihre Runden drehen, wenn sie sich an den Kosten beteiligen. Allerdings sind für die MAN-Teams diese von Egon Allgäuer initiierten Testtage jeweils rund vier Wochen vor dem ersten Rennen mittlerweile ein Pflichttermin. Sicher wird das Buggyra-Team, das hier ja schon Ende Februar erste Tests absolvierte, wieder nach Nogaro kommen, und auch der Engländer Steve Horn, der Jochen Hahns letztjährigen Mercedes-Renntruck gekauft hat, wird erwartet. Und üblicherweise werden auch noch diverse Truckracer aus der zweiten Reihe insbesondere aus Frankreich und Spanien wieder die Tage in Nogaro nutzen, um so kurz vor der Saison noch einmal unter schärfsten Rennbedingungen testen zu können.
Mit den beiden Buggyra-Piloten Markus Bösiger und David Vrsecky und den Topfahrern von MAN, mit Antonio Albacete, Jochen Hahn und Egon Allgäuer an der Spitze werden hier schon die heißesten Titelanwärter vor der eigentlichen Rennsaison aufeinander treffen. Insbesondere auf Neu-MANler Hahn, nach dessen Umstieg von Mercedes auf MAN, und Allgäuer, dessen neuer RaceTruck der Schmiede von Rosberg-Racing entstammt, sind alle besonders gespannt.