Samstag, 20.04.2024 | Deutsch | English
FIA-Presse-Delegierter Jonathan Reeves

FIA-Presse-Delegierter Jonathan Reeves

27. Februar 2008Zu Beginn der FIA European Truck Racing Championship Saison 2008 wurden Jonathan Reeves die Aufgaben eines FIA-Presse-Delegierten übertragen. Das war eigentlich das, was der englische Journalist auch schon immer als FIA-Koordinator gemacht hat. Doch im letzten Jahr waren diese Aufgaben an andere FIA-Mitarbeiter und -Beauftragte – quasi als Nebenjob – delegiert worden. Dann jedoch hat vieles eben nicht geklappt, und so wurde nicht nur hier an dieser Stelle immer wieder auf die Rückkehr eines allein dafür Verantwortlichen gedrängt. So wird sich Reeves künftig endlich auch wieder um die Berechnung der Punkte kümmern und auch dafür sorgen, dass immer die auf dem Treppchen stehen, die da auch hingehören. Zuletzt oblag dies den Veranstaltern, die damit verbundenen Probleme sind hier hinlänglich beschrieben worden. Natürlich gehört auch die Pressearbeit zu seinen Aufgaben, Akkreditierungen jedoch sind aber grundsätzlich beim örtlichen Veranstalter zu beantragen.
Jede Truckracing-Veranstaltung und jede Rennstrecke wird nun von Reeves nach einem vorgegebenen Fragekatalog beurteilt werden, und dort wo es besonders hapert, wird die FIA hoffentlich darauf drängen, dass Abhilfe geschaffen wird.