Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
RaceTruck auf der Essen Motorshow

RaceTruck auf der Essen Motorshow

05. Dezember 2007Wer zurzeit einen echten RaceTruck live und in Farbe sehen will, muss einfach nur die Motorshow in Essen besuchen. Im Mekka aller Motorsportfans steht der Brasil-Hauber von Heinz-Werner Lenz auf dem KW-Systems-Stand von Volker und Jürgen Fink. Die Gebrüder Fink entwickeln und produzieren die mit einem Mikrocontroller ausgestatteten KW-Units, mit denen Diesel-PKW und Kleintransporter nachträglich leistungsoptimiert ausgestattet werden können. Mit dem riesigen Know-How aus den letzten 20 Jahre will man nun auch bei den Großen, bei den Trucks, eine kleine Revolution entfachen.
Dabei steht dann aber nicht so sehr der Leistungsgewinn, der ohne Zweifel auch vorhanden ist, sondern vielmehr die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs im Vordergrund. Und um auf dieses neue Betätigungsfeld besonders hinzuweisen, hatte die Firma aus Alsdorf bei Aachen nach einem Eyecatcher für die Motorshow in Essen gesucht. Da bot sich ein Renntruck nahezu schon von selbst an. So wandte man sich an truckracing.de / truckrace.info und erhielt dort einige Telefonnummern und Emailadressen. So kamen die Brüder Fink schließlich auch zu Heinz-Werner Lenz, und nun folgte noch eine ganz besondere, beinahe schon rührselige Geschichte. Man kennt sich nämlich beinahe schon seit Kindeszeiten. Die Familie Fink hat früher in der Eifel nicht weit entfernt vom Lenzschen Domizil gewohnt. Volker Fink und Heinz-Werner Lenz waren zusammen bei der Bundeswehr. Doch nach dem Umzug der Finks in die Nähe von Aachen hatte man sich einfach aus den Augen verloren. Umso größer war jetzt die Wiedersehensfreude. Da Heinz-Werner Lenz beabsichtigt, in der kommenden Saison wieder voll ins Truckracinggeschehen einzugreifen, wäre sicherlich auch eine Fortsetzung der PR-Zusammenarbeit mit KW-Systems denkbar.