Donnerstag, 28.03.2024 | Deutsch | English

Spitzentrio verliert Punkte

26. September 2007In Misano wurde schon darüber gemunkelt, etwas Schriftliches oder gar Offizielles gab es nicht, und es betraf auch nur die beiden Buggyra-Piloten. Nun gibt es dazu eine - von einem Kollegen des Buggyra-Teams übermittelte - Meldung einer tschechischen Nachrichtenagentur. Markus Bösiger, David Vrsecky und Antonio Albacete, über dessen Protest erst gestern verhandelt worden ist, verlieren ihre Punkte aus dem Quali-Race vom Sonntag in Most. Der Text liegt nur in tschechischer Sprache vor, offensichtlich wird darin aber nichts über die Nächstplatzierten gesagt. Ob also der an vierter Stelle eingefahrene Gerd Körber zum Sieger erklärt wird, und wie nun die weiteren Punkte verteilt werden. Es wird wohl allein erwähnt, dass Bösiger jetzt die Gesamtwertung mit 374 Punkten anführt vor Albacete (343) und Vrsecky (307).
Dennoch werden wir, solange es keine offizielle Mitteilung der FIA auch darüber gibt, wie mit den Punkten der weiteren platzierten Piloten aus diesem Rennen verfahren wird, noch die alte Punkteliste fortführen. Auch in der Teamwertung wird das Buggyra-Team Punkte verlieren, doch an dem Gewinn der Meisterschaft für Buggyra ist nicht mehr zu rütteln.