Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Auf ein Neues

Auf ein Neues

16. August 2007Das, was ihnen infolge der Unkenntnisse desjenigen, der beim Truck Grand Prix für die Errechnung der Punkte zuständig war, verwehrt geblieben ist, wollen Markus Altenstrasser und Ross Garrett nun in Most nachholen: ein Platz auf dem Podium. Bekanntlich hatten die beiden Renault-Piloten die Teamwertung am Sonntag klar gewonnen, zum Zeitpunkt der Siegerehrung billigte man dem Team Frankie jedoch nur den vierten Platz zu. Zwar sind die Punkte dem tschechischen Team mittlerweile nachträglich gutgeschrieben worden, doch ist das natürlich kein Ersatz für einen Platz auf dem Treppchen, am Ring wäre das ja sogar ganz oben gewesen. Chefpilot Frankie Vojtisek befindet sich nach seiner schweren Erkrankung weiter auf dem Weg der Besserung. Mittlerweile geht er auch den normalen Tagesgeschäften wieder nach, erledigt die anfallenden Büroarbeiten, doch seine Fitness reicht noch nicht, um sich selbst wieder hinter das Lenkrad seines RaceTrucks setzen zu können. So werden der Österreicher und der Engländer in Most erneut die roten Renner des Teams Frankie über die Piste jagen. Das Kapitel Simeon Martin ist für die Tschechen abgeschlossen, er wird wohl keinen Frankie-Truck mehr fahren. Frankie selbst allerdings wird schon bald wieder seinen Platz im Cockpit des RaceTrucks einnehmen, davon ist das ganze Team überzeugt.