Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
TV und Video

TV und Video

31. Juli 2007Der Truck Grand Prix am Nürburgring ist nicht nur der alljährliche Höhepunkt, sondern auch Halbzeit der FIA European Truck Racing Championship. Viele, auch wir, waren davon überzeugt, wenn es schon keine regelmäßigen TV-Berichte geben sollte, würden wir zumindest Videos von den einzelnen Rennen ins Netz stellen können – so war es geplant. Die Euphorie der ersten Stunden war jedoch schnell verflogen, die grundsätzlichen Probleme größer als erwartet. Der Wunsch der Fans nach bewegten Bildern ist jedoch weiterhin ungebrochen groß, aber ebenso wie schon im letzten Jahr muss man sich vorläufig allein mit dem Video des D:SF und des ADAC vom Truck Grand Prix zufrieden geben.
Seit einigen Tagen ist dieses Video hier im Netz und Tausende haben es schon gefunden und sich angesehen, ohne dass es einen besonderen Hinweis darauf gegeben hätte.
Solche Berichte hatte es eigentlich von jedem Rennen geben sollen, denn Video- und Filmmaterial steht prinzipiell zu Verfügung. Eine Plattform für Video-Präsentationen hier in diesem WebPortal hätte kurzfristig bereitgestellt werden können. Aber es hakte dann anderweitig, unter anderem haben letztendlich auch nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung gestanden. Aber die Planungen für das nächste Jahr gehen weiter.
In Kürze wird auf Vermittlung des ADAC übrigens Truckracing noch einmal im Mittelpunkt eines „ZDF-Fernsehgartens“ stehen.