Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Frankie in Nogaro nicht am Start

Frankie in Nogaro nicht am Start

13. Juni 2007Am Mittwoch vor dem letzten Rennen in Albacete musste Frankie Vojtisek noch in seiner tschechischen Heimat ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wurden Thrombosen im Leberbereich diagnostiziert. Das klang wirklich nicht so, als sei es in wenigen Tagen vergessen. Gestern nun wurde Frankie wieder aus dem Hospital entlassen, und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Gleichzeitig wurde aber auch bekannt, dass der Arzt ihm vorerst noch keine Rennerlaubnis erteilt hat. So wird der Renault-Star beim nächsten Rennen im südfranzösischen Nogaro auch noch nicht wieder hinter dem Steuer seines Renners sitzen. Stattdessen wird Ross Garrett den Truck mit der Nummer 10 pilotieren. Schließlich ist das Event in Nogaro auch für Renault ein ganz besonderes, und da soll das Frankie Truck Racing Team natürlich mit beiden Trucks auf der Piste präsent sein.
Bis zum Saisonhöhepunkt beim Truck Grand Prix am Nürburgring sind es dann allerdings auch nur noch 14 Tage, dennoch geht man derzeit davon aus, dass Frankie sich in der kurzen Zeit so erholt, um am Ring wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen zu können.