Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Jahrestreffen des H.-W.Lenz-Fanclubs

Jahrestreffen des H.-W.Lenz-Fanclubs

22. Januar 2007Auch wenn der mehrmalige Truckracing-Europameister Heinz-Werner Lenz momentan nicht mehr unbedingt eine Spitzenposition im Truckracing in Europa einnimmt, absolut Spitze sind immer noch seine Fans. Insbesondere der Lenz-Fan-Club aus dem idyllischen Eifelörtchen Auw legt sich da nun schon seit Jahren mächtig ins Zeug. Nicht nur beim Truck-Grand-Prix am Ring, auch bei diversen anderen Rennen sind Vereinsmitglieder in ihren unübersehbaren orangefarbenen T-Shirts dabei und feuern ihr Idol lautstark an. Und auch außerhalb der eigentlichen Rennsaison sind die rund 100 Mitglieder ungemein aktiv. Mitte Januar organisierten sie wieder unter tatkräftiger Hilfe diverser Freunde aus den Umlandgemeinden ihr Jahrestreffen – und mittendrin natürlich: Heinz-Werner Lenz mit Familie und Team.
Sicher ist solch ein spektakuläres Ambiente, wie im letzten Jahr, als THW und Feuerwehr mühsam erst einmal einige Straßen vom hohen Schnee befreien musste, damit Lenz in seinem RaceTruck zwischen meterhohen Schneewällen überhaupt ein paar Runden drehen konnte, schwer zu toppen. Doch auch diesmal säumten Zuschauermassen aus Auw und den Nachbarorten die Straßen, als Heinz-Werner mit dem Iveco-RaceTruck und Sohn Sascha mit dem Brasil-Mercedes-Hauber in den Abendstunden mehr als eineinhalb Stunden lang auf der abgesperrten und mit Flutlicht taghell ausgeleuchteten Minirennstrecke in Auw spektakuläre Runden drehten. Und erneut war es einigen Glücklichen vergönnt, echtes Rennfeeling auf dem Co-Pilotenplatz am eigenen Leibe zu verspüren.
Dass der Fan-Club auch in der kommenden Saison Heinz-Werner und Sascha Lenz beim Truck-Grand-Prix erneut mit allen zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen wird, steht außer Frage. Aber auch Besuche weiterer Rennveranstaltungen wie z.B. Zolder sind fest eingeplant.

Foto: H.-W. Lenz Fanclub