Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Steve Fell

Steve Fell

20. November 2006Wie am letzten Wochenende bekannt wurde, verstarb Steve Fell im Alter von 40 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Der englische Truckracer war ein echtes Original und ein Urgestein der europäischen Truckracing-Szene, er lebte Truckracing. Zwischen den Rennen auf dem Kontinent fuhr er häufig gar nicht mehr nach Großbritannien zurück, sondern zog von einem Rennort direkt zum nächsten. Truckracing wurde zu Fells eigentlichem Lebensinhalt. Einmal Britischer Meister bei den SuperRaceTrucks war es ihm ansonsten aber dennoch kaum vergönnt, im Vorderfeld der Truckracer mitzufahren. Aber jeder, der Truckracing kennt, weiß, dass auch in den hinteren Reihen nicht minder hart gefightet wird. Und so war Fell häufig an den Rennstrecken bis spät in die Nacht damit beschäftigt, seinen RaceTruck wieder auf Vordermann zu bringen, schließlich war er auch sein eigener Mechaniker. Doch wann immer Not am Mann war, konnte er im Fahrerlager auf die Hilfe der anderen Teams zählen. In der vergangenen Saison hatten sich der Pilot und sein Redline Racing-Team fast nur noch auf die Britische Meisterschaft konzentriert. Das Team soll nach dem Tode Fells nun aufgelöst werden.