Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Strietzel Stuck im RaceTruck

Strietzel Stuck im RaceTruck

03. Juli 2006Zum Truck Grand Prix am Ring hat Egon Allgäuer immer wieder eine Überraschung parat. Nachdem in den letzten beiden Jahren Prinz Leopold von Bayern einen der gelben Renn-MAN als Gastfahrer pilotiert hatte, ist es nun ein anderer Profi-Pilot mit eindeutig bajuwarischen Wurzeln: Hans-Joachim "Strietzel" Stuck.
Stuck ist bekanntlich ein exzellenter Kenner des Nürburgrings insbesondere der Nordschleife. Er beherrscht den Ring beinahe im Schlaf und hat schließlich auch schon drei Mal das 24-Stunden-Rennen gewinnen können. Ganz so viele Kilometer wird Strietzel im Rahmen seines Gasteinsatzes bei den International Truck Masters Germany allerdings nicht zurücklegen müssen, schließlich liegen die einzelnen Renndistanzen im Truckracing nur um die 50 Kilometer. Aber dennoch wird der Bayer jede Trainingsmöglichkeit ausgiebig nutzen wollen, denn schon mancher in unterschiedlichsten Rennfahrzeugen erfolgreicher Pilot hat sich mit den über 5 Tonnen eines RaceTrucks zunächst einmal im wahrsten Sinne des Wortes recht schwer getan.
So ergibt sich für den einen oder anderen Stuck-Fan vielleicht ja sogar noch die Chance, die ersten Fahrversuche Strietzels im RaceTruck als Co-Pilot live miterleben zu dürfen. Denn noch sind einige der vom ADAC angebotenen Mitfahrmöglichkeiten am Donnerstag (verbunden mit einem Wochenendticket der Kategorie T4 Plus) zu haben.
Näheres dazu unter der Seite des Truck Grand Prix.