Mittwoch, 24.04.2024 | Deutsch | English
Truckracing im ZDF-Fernsehgarten

Truckracing im ZDF-Fernsehgarten

26. Juni 2006Seit nunmehr 20 Jahren gibt es den ZDF-Fernsehgarten und am kommenden Sonntag, dem 2. Juli, werden ab 11:00 auch einige Protagonisten des Truckracing in dieser aufwendigen zweistündigen Live-Sendung ihr Stelldichein geben. Im Vorgriff auf den Truck Grand Prix am Nürburgring, 21. bis 23 Juli, wird in Mainz auf Initiative des ADAC-Mittelrhein den Zuschauern nicht nur demonstriert, wie es in einem Truckracing-Paddock so zugeht, es soll sogar ein kleines Rennen ausgetragen werden.
Neben dem derzeitigen Tabellenführer in der Europameisterschaftswertung, Jochen Hahn, werden auch „King vom Ring“ Heinz-Werner Lenz und Egon Allgäuer mit seinem Team dabei sein. Gerade bei dem Österreicher wäre es keine Überraschung, wenn nicht nur sein etatmäßiger Pilot Markus Altenstrasser ins Cockpit steigen würde, sondern auch der Champion von 2002 und mehrfache Vize-Meister die Gelegenheit nutzen würde, dem Millionenpublikum an den Fernsehgeräten zu demonstrieren, wie spektakulär es im Truckracing zugeht.
Der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten bietet die außergewöhnliche Chance, ein Publikum zu erreichen und zu begeistern, das zum größten Teil wahrscheinlich noch nie etwas vom Truckracing gehört, geschweige denn gesehen hat.