Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Lange Pause - EUROSPORT AutoMagazin als Überbrückungshilfe

Lange Pause - EUROSPORT AutoMagazin als Überbrückungshilfe

04. Mai 2006Solch eine lange Unterbrechung gibt es im Truckracing nur selten. Kaum hat die Saison begonnen, steht schon eine siebenwöchige Pause an. Um Entzugserscheinungen entgegenwirken zu können, bleibt dem Fan da nur noch das aktuelle EUROSPORT AutoMagazin, in dem über den Saisonauftakt in Barcelona auf reichlich bebilderten 4 Seiten ausführlich berichtet wird. <br />
Sicher hätten die Fans aber auch ein weiteres Rennen in der Zwischenzeit noch gern gesehen. In den letzten Jahren gab es im April, bzw. Anfang Mai ja die Truck-EM-Läufe im niederländischen Assen, die nun allerdings wegen interner Probleme des Veranstalters ausfallen werden. Und als dann auch noch der Lauf in Misano vom traditionellen 3. Maiwochenende um eine Woche weiter nach hinten verschoben wurde, obwohl laut Belegungsplan des Misano Circuit die Rennstrecke am 20./21.Mai durchaus frei gewesen wäre, entstand diese Monsterlücke.<br />
Anschließend aber müssen die Teams dann in nur drei Tagen quer durch Italien und Frankreich über mehr als 1.800 KM bis in die Mitte Spaniens nach Albacete hetzen, wo ja am ersten Juniwochenende schon der dritte Lauf zur Truckracing-EM stattfindet. Sollte ein Truck schwerwiegendere Blessuren bei den Rennen an der Adria davontragen, könnte dies unter Umständen bedeuten, dass sich ein Start in Albacete und somit auch die Chance auf EM-Punkte für den Piloten erledigt haben.<br />
Entsprechend zerknirscht zeigen sich die Truckracer über diese Termin-Fehlplanung. Und es kann sie auch kaum darüber hinweg trösten, dass ihr Sport mit dem EUROSPORT AutoMagazin, dem offiziellen EUROSPORT-Magazin für den internationalen Motorsport, eine neue Plattform im Printbereich gefunden hat. Der Verlag MM-Motiv Medien GmbH hat angekündigt, nun regelmäßig über Truckracing berichten zu wollen.