Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Gerd Körbers Start in Gefahr

Gerd Körbers Start in Gefahr

31. Dezember 2005Zurzeit ist fraglich, ob Mr. Truckracing, Gerd Körber, auch in der nächsten Saison solche Jubelarien inmitten seiner Fans wird feiern können. Europas populärster Truckracer hat noch nicht ausreichend Sponsoren zusammen, um die ganze Serie mitfahren zu können. Wie in anderen Motorsportserien werden auch in der FIA European Truck Racing Championship die Sponsoren immer zurückhaltender. Momentan ist der mehrfache Europameister und diesjährige Dritte im Championat weiterhin auf Werbetour und macht keinen Hehl daraus, dass er sich über jeden freut, der sich zwecks Sponsoring mit ihm in Verbindung setzt.<br />
Dagegen strahlt das Team um Markus Bösiger wesentlich mehr Optimismus aus. Zwar hat auch der Schweizer noch nicht alle Sponsoren beisammen, doch Atkins-Renningenieur Stefan Honens geht fest davon aus, auch im nächsten Jahr mit seinem letztjährigen Piloten wieder ein Team zu bilden. Derzeit konzentriert sich Honens ganz darauf, den MAN-TGA auf das 2006er-Reglement zu trimmen. Der zweite RaceTruck des Teams, der vornehmlich in der Britischen Meisterschaft eingesetzt worden war, ist bereits fertig. Diverse Interessenten wollen den Truck auch mieten, doch eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.