Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
David Atkins plant Pause

David Atkins plant Pause

12. Dezember 2005Mitte Dezember wollte der Besitzer des mit sechs EM-Titeln erfolgreichsten Truckracing-Teams, David Atkins, seine Pläne für die kommende Saison bekannt geben. Bekanntlich hat sich sein langjähriger Hauptsponsor BP und dessen Tochter Castrol ganz kurzfristig entschlossen, das Sponsoring im Motorsport drastisch zu kürzen und dort, wo es vertraglich halbwegs möglich war, sogar ganz zurückzufahren. Und so traf es auch den Truckracing-Bereich. David Atkins scheint aber heiß darauf, mindestens noch einen siebten Titel einzufahren, und plant nun schon für 2007. <br />
Für die kommende Saison wird nun erst einmal der zweite MAN-TGA-RaceTruck, der in der Vergangenheit in der Britischen Meisterschaft eingesetzt worden war, und mit dem Atkins-Racing dort auch im letzten Jahr den Titel geholt hatte, ganz den technischen Neuerungen für den FIA European Truck Racing Cup angepasst. Anschließend kann der auf dem neuesten technischen Stand stehende RaceTruck von interessierten Teams und Piloten gemietet werden.