Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Rund fünfeinhalb Millionen PageViews

Rund fünfeinhalb Millionen PageViews

03. August 2005Der unglaubliche Boom bei truckracing.de / truckrace.info hält weiterhin an. In den vergangenen 12 Monaten konnte unsere Website 5.431.860 Seitenzugriffe verzeichnen. Im Mai wurden erstmals über eine Million PageViews – exakt 1.235.222 – innerhalb nur eines Kalendermonats registriert. Im Juni waren es dann rund 950.000, im Juli nur knapp weniger. Der Truck Grand Prix am Ring bescherte schließlich das höchste Tagesergebnis: 161.503 PageViews am Montag danach. Für das laufende Kalenderjahr werden es voraussichtlich zwischen 7 und 8 Millionen.<br />
Das Interesse am Truckracing wird zudem immer internationaler, kamen doch die Besucher aus mehr als 70 verschiedenen Ländern.<br />
Doch nicht nur im Internet besteht ein reges Interesse am Truckracing, auch das Fernsehen kann mit stolzen Zahlen aufwarten. Trotz der späten Sendezeit zu fast mitternächtlicher Stunde, lassen sich europaweit jeweils bis zu 400.000 Truckracingfans von den Berichten auf Eurosport fesseln. Offensichtlich scheinen aber weder Medien-Verantwortliche und noch PR- und Werbemanager erkannt zu haben, welches Potential tatsächlich im Truckracing steckt. Denn nur so ist das recht stiefmütterliche Interesse an dieser äußerst spektakulären Motorsportserie zu erklären, deren große Popularität ungebrochen ist – waren doch allein wieder rund 180.000 Zuschauer beim Truck Grand Prix am Nürburgring.