Dienstag, 16.04.2024 | Deutsch | English
Bickel-Tuning Gründer Adolf Körber feiert Goldene Hochzeit

Bickel-Tuning Gründer Adolf Körber feiert Goldene Hochzeit

27. Mai 2005Am Samstag, 28. Mai 2005, feiern Adolf Körber und seine Gattin Elfriede, geb. Bickel, ihre Goldene Hochzeit. Das Team von truckracing.de / truckrace.info gratuliert ganz herzlich.<br />
Adolf Körber hatte seit jeher ein besonderes Faible für den Rennsport. Und auch nachdem er die Leitung des schwiegerelterlichen Fuhr- und Transportunternehmens übernommen hatte, ließ seine Motorsportleidenschaft ihn nicht los. Zusammen mit dem Vater des heutigen Buggyra-Konstrukteurs Mario Kress als Schrauber bestritt er so manches Rennen. Da war der Schritt nicht weit, auch einmal an einen eigenen Renntruck zu bauen: die Geburtstunde des legendären Phönix-MAN, von denen immer noch einige auf den Rennstrecken zu bewundern sind. Die Firma Bickel-Tuning wird heute von den Söhnen geleitet. Auch Gerd und Karl-Heinz haben den Rennbazillus ihres Vaters im Blut. Karl-Heinz hat sich lange Zeit im Bickel-Tuning-Team als Rennmanager engagiert, und an dieser Stelle noch viel Worte über Gerd und Truckracing zu verlieren, wäre gleichbedeutend mit Eulen nach Athen zu tragen.<br />
Der mehrfache Europameister ist auch nach mehr als 16 Jahren Truckracing weiterhin voller Ehrgeiz dabei, gehört wieder zu den Titelaspiranten und wird darauf brennen, seinen Eltern in Albacete den ersten Podiumsplatz dieser Saison zum Geschenk zu machen.