Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
PageViews-Rekord auf www.truckracing.de

PageViews-Rekord auf www.truckracing.de

17. April 2005Endlich wieder Truckracing im Fernsehen, und dann auch noch so kurz nach dem Rennen. Einzig die Sendezeit zu mitternächtlicher Stunde wirkte wie ein kleiner Wermutstropfen. Nicht nachvollziehbar, dass es keine Wiederholungen gibt, denn dann hätten all die Truckracingfans, die den Zeitpunkt verpasst hatten, noch einmal eine Chance gehabt. Wie sehr nämlich Truckracing im Focus des Interesses steht, läßt sich an den Seitenzugriffen von truckracing.de erkennen. Über 2 Millionen waren es im letzten Jahr, und jetzt zu Saisonbeginn nahm das Interesse weiter drastisch zu. Im März gab es einen neuen Monats-Rekord mit 351.231 PageViews und damit insgesamt knapp 2,5 Millionen für die zurückliegenden 12 Monate. Doch dieser unglaubliche Boom ist wohl noch steigerungsfähig.<br />
In der ersten Aprilwoche waren es 353.629 Seitenzugriffe, 83.449 am Barcelona-Sonntag und 96.185 am Montag danach, im Schnitt mehr als 50.000 pro Tag. Diese Zahlen traut man sich gar nicht mehr aufs Jahr umzurechnen.<br />
Etwa ein Drittel der Besucher dieser Website kommen aus Deutschland. Zusammen mit Österreich und der Schweiz machen die deutschsprachigen Nutzer rund 40 Prozent aus. Offensichtlich muss man aber nicht unbedingt des Deutschen mächtig sein, um auf dieser Website ausgiebig surfen zu wollen. Die Tabellen, Statistiken und natürlich die Photos und Videos sind wohl auch für viele Truckracingsfans interessant, die die Texte nicht unbedingt verstehen. Um aber dem „internationalen“ Charakter etwas gerechter zu werden, ist truckracing.de ab sofort auch unter www.truckrace.info zu erreichen.<br />
Dennoch ist der vielfach geäußerte Wunsch nach einer mehrsprachigen Ausgabe der Websiten von truckracing.de/truckrace.info derzeit nicht realisierbar. Wir sind weiterhin im Kern ein Zwei-Mann-Team und die Seite wird wie schon in den Vorjahren in völlig eigener Regie erstellt und geführt.