Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Teilnehmer 2005

Teilnehmer 2005

14. März 2005Vor drei Tagen war Nennungsschluss für den FIA European Truck Racing Cup 2005, und auch in der kommenden Saison wird es sicherlich wieder solch eindrucksvolle Starterfelder geben, wie hier in Jarama. Dennoch sind die in einigen heutigen Veröffentlichungen genannten 40 EM-Teilnehmer bei den RaceTrucks derzeit noch reine Spekulation. Die FIA zeigt sich denn auch ob solcher Meldungen leicht verwundert und weist daraufhin, dass die offizielle Liste voraussichtlich erst Anfang der kommenden Woche publiziert wird. Heute gab es tatsächlich 25 Einschreibungen für die RaceTrucks und drei für die SuperRaceTrucks. Diverse Anträge konnten allerdings noch nicht anerkannt werden, da sie die Erfordernisse nicht erfüllten. Bis zum ersten Start in Barcelona ist ja noch einige Zeit, in beiden Klassen kann sich also noch was tun. Spätestens am Feitag, dem 1. April, sollten wir wissen, wer denn nun wo fährt. Denn in den bisher veröffentlichten Listen wird u.a. auch Noel Croziers SuperRaceTruck „MAN 14 FRT 414“ unter dem belgischen Piloten Jean-Pierre Blaise als RaceTruck geführt. Im Vorfeld war schon bekannt geworden, dass dieser Truck mit dem Belgier bei 7 Rennen an den Start gehen soll, Noel selbst will die restlichen drei Veranstaltungen bestreiten – allerdings wohl zwangsläufig bei den SuperRaceTrucks. Da die Buggyra SRT tatsächlich nicht antreten, gäbe es gerade für Piloten, die bisher über Positionen im Mittelfeld kaum hinauskamen, in einer populären FIA-Serie bei den SuperRaceTrucks beste Chancen, durchaus auch mal das Podium zu erklimmen.