Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Bernau-MAN jetzt rot

Bernau-MAN jetzt rot

05. März 2005Schon lange nicht mehr hatte das Bernau Truck Sport Team seine Sponsoren so frühzeitig zusammen. Der in Le Mans arg gebeutelte RaceTruck stand wieder in voller Blüte, deshalb sah man in Utting dem Auftaktstart in Barcelona zuversichtlich entgegen. Doch mehr als 20 Jahre Truckracing und Truck-Rallyes sind auch an dem zweifachen Europameister nicht ganz spurlos vorüber gegangen. Zu den allgemeinen „gesundheitlichen Problemen“, wie sie eigentlich fast jeder in dem Alter so hat, kam dann aktuell Anfang diesen Jahres noch ein Bandscheibenvorfall. Grund genug für die Bernau-Crew, nach langem Hin und Her auf einen erneuten Start im FIA European Truck Racing Cup zu verzichten. <br />
Schon einige Wochen zuvor hatte das Cepsa-Team in Utting einmal nachgefragt, ob Truck Sport Bernau nicht noch einen zweiten Renntruck für Antonio Albacete würde bauen können. Die kleine Bernau-Mannschaft wollte sich seinerzeit jedoch ganz darauf konzentrieren, den Titel wieder zurückzuerobern. Nachdem nun Martin Koloc immer noch keine Zusage hinsichtlich eines Starts seiner SuperRaceTrucks gemacht hat, waren die Spanier weiterhin auf der Suche nach einem Top-Fahrzeug, Lutz unterrichtete seine Sponsoren von seinen Gesundheits-Problemen und einigte sich rasch mit dem Cepsa-Team. Der Bernau-MAN wird nun also knallig rot. <br />
Denn auch die Pläne, Antonio Albacete neben David Vrsecky und Gerd Körber mit einem Freightliner starten zu lassen, waren zuvor gescheitert. Während bei David alles längst unter Dach und Fach ist, steht Gerds Start offensichtlich aber auch noch nicht ganz fest. Um die Saison komplett bestreiten zu können, fehlen dem Rheinauer noch ein paar Sponsoren. <br />
Das Fahrerfeld wird aus deutscher Sicht allerdings dennoch nicht kleiner, denn ein anderer Ex-Europameister bereitet sein Comeback vor. Barcelona kommt für das Team sicherlich noch zu früh, aber zu Ostern wird man bekannt geben, wo das Team im Laufe der Saison – geplant sind mindestens 6 Rennen – denn an den Start gehen wird. Der Truck verspricht eine kleine Sensation, denn derzeit ist das Fabrikat im FIA European Truck Racing Cup noch nicht vertreten.