Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
www.truckracing.de  generalüberholt

www.truckracing.de generalüberholt

01. März 2005Unglaubliche 2.072.173 PageViews gab’s im vergangenen Jahr auf www.truckracing.de, eine Steigerung um fast 160 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und selbst da hatte www.truckracing, de schon ein Vielfaches an Seitenzugriffen vergleichbarer Websites. Für uns war das Grund genug, die im September 2001 ins Netz gestellte Seite nun schon ein drittes Mal umfangreich zu überarbeiten, schließlich ist das Internet das dynamischste und sich am schnellsten ändernde Medium. Auf den ersten Blick hat sich nur wenig geändert, die Funktionalität und die Technik im Hintergrund ist jetzt aber eine völlig andere.<br />
Das Archiv ist überarbeitet und den neuen Gegebenheiten angepasst worden, was sich nicht nur bei der Betrachtung der Photos als sehr vorteilhaft erweist. www.truckracing.de bietet jetzt nicht nur einen Überblick über den kompletten FIA European Truck Racing Cup seit 1985, sondern von den letzten Jahren auch eine lückenlose, Berichterstattung mit umfangreichem Original-Photomaterial. Schließlich ist www.truckracing.de auch seit langem das einzige Info-Medium, das von sämtlichen Rennen authentisch und direkt in Wort und Bild berichtet. In Ergänzung mit den Statistiken bildet die Website nun ein Nachschlagewerk, das seines Gleichen sucht.<br />
Die Auflösung ist bei den klassischen 600 x 800 Pixel geblieben, denn neueste Statistiken zeigen, dass immer noch rund die Hälfte aller Internetuser so durchs Netz surft. Zur Auflockerung des grauen Rahmens bei höherer Auflösung sind nun Grafiken der 10 Circuits dieser Saison im Hintergrund eingeblendet. <br />
Bei der Bilddarstellung haben wir berücksichtigt, dass viele Popup-Blocker, so auch der des Marktführers Norton – völlig entgegen dem Sinn von dem, was sie eigentlich bewirken sollen, nämlich seitenfremde Werbung zu unterbinden – mittlerweile auch das ungehinderte Betrachten von Millionen von Websites unmöglich machen. Häufig hilft da nur noch ein Abschalten des Popup-Blockers, bei der „neuen“ Ausgabe von www.truckracing.de dürfte das aber überflüssig sein.