Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Markus Bösiger kehrt zurück

Markus Bösiger kehrt zurück

11. Februar 2005Nach zweijähriger Pause greift Markus Bösiger wieder ins Truckracing-Geschehen ein. Der 47jährige Schweizer wird künftig den MAN des Atkins-Racing-Teams pilotieren. Zwar wurde diese Liaison schon Anfang des Jahres besiegelt, Atkins-Hauptsponsor Castrol wollte jedoch zunächst selbst diese Entscheidung der Öffentlichkeit präsentieren. Mittlerweile pfeifen es aber schon die Spatzen von den Dächern, der Sponsor hat sich allerdings immer noch nicht geäußert. Der bisherige Pilot des Titelverteidiger-Teams, Stuart Oliver, wurde auf Wunsch des Sponsors aus Marketinggründen nun durch einen Rennfahrer vom Kontinent abgelöst. Das Team wird auch nur mit einem Fahrzeug an den Start gehen, entgegen anders lautenden Gerüchten wird Ludovic Faure keinen zweiten Atkins-Truck fahren. Auch Lutz Bernau wird sich weiterhin auf einen Truck konzentrieren und keine zweiten für Antonio Albacete bauen. Sämtliche Teams der RaceTruck-Klasse schlagen sich derzeit mit den Vorgaben der FIA insbesondere hinsichtlich der Chassisgestaltung herum und sind froh, wenn sie ihre bisherigen Fahrzeuge in sieben Wochen in Barcelona regelkonform an den Start bringen können.