Mittwoch, 24.04.2024 | Deutsch | English
Comeback von Heinz-Werner Lenz

Comeback von Heinz-Werner Lenz

29. Juni 2004Der Truck Grand Prix am Ring übt auf jeden Piloten eine ungeheure Faszination aus, doch für die deutschen scheint er ein absolutes Muss. Nach Gerd Körber, dem amtierenden Europachampion bei den SuperRaceTrucks, hat auch der dreifache RaceTruck-Titelträger Heinz-Werner Lenz sein Comeback am Ring angekündigt. Die Startnummer hat der Plaidter Unternehmer schon: 135.<br />
Der Auftritt des orangefarbenen Brasil-Haubers wird von den Fans sicherlich begeistert begrüßt werden. Der Lokalmatador gehörte seit jeher zu den Lieblingen am Ring, und nach der Konsolidierung seiner Firmen und der damit verbundenen Konzentrierung auf das Abschlepp- und Bergungsunternehmen, scheint der Unternehmer wieder voller Tatendrang. Auch die übrigen Probleme im Zusammenhang mit der Firma habe er überstanden, und nun wolle er zumindest am Ring, in Zolder und beim jährlichen Truckerfestival in Assen dabei sein, erklärte Heinz-Werner Lenz. Und wenn es eben machbar sei, starte er auch in Jarama, schließlich habe er auf der iberischen Halbinsel nach Deutschland die meisten Fans.<br />
Doch auch für die weitere Zukunft plant Lenz Großes. Möglich sei sogar ein völlig anderer Truck, ein ganz anderes Fabrikat, schließlich sei er mit Mercedes nicht verheiratet. Und tatsächlich war der Stuttgarter Großkonzern dem Eifeler in der Vergangenheit nicht gerade sehr wohl gesonnen.<br />
Dennoch dreht sich im Moment bei der Firma Lenz alles um den Hauber-Mercedes und mit der alten Mannschaft um Steffi und Mike geht es in den nächsten Tagen erst einmal auf den Flugplatz von Mendig zum Testen.