Donnerstag, 28.03.2024 | Deutsch | English
Gerd Körber am Ring?

Gerd Körber am Ring?

23. Juni 2004Noch ist alles nicht endgültig, die Planungen laufen allerdings auf Hochtouren, wahrscheinlich wird Gerd Körber beim Truck Grand Prix am Nürburgring an den Start gehen. Damit hätte dann auch die große Mehrheit der mehr als 1000 Fans recht, die bei der Umfrage hier auf dieser Website ein Comeback des Rheinauers noch für dieses Jahr prognostiziert haben. Dem ständigen Drängen aus der Öffentlichkeit, seitens früherer Sponsoren und alter Weggefährten konnte sich der Europameister einfach nicht mehr länger verschließen. Allerdings musste der Deutsche schon über seinen Schatten springen, denn der Stich, der ihm bei der plötzlichen Vertragsauflösung durch Buggyra versetzt worden war, scheint noch nicht ganz verheilt.<br />
Es gibt aber auch immer noch zwei dicke Fragezeichen, und so schätzt Körber die Chancen für seinen Rennauftritt am Ring auf maximal 50:50. Der Freightliner-RaceTruck, den Gerds langjähriger Renningenieur Mario Kress gebaut hat, und der nun in der Eifel beim größten Truckfestival des Jahres erstmals eingesetzt werden soll, ist noch nicht fertig und bisher keinen Kilometer gelaufen, und die Finanzierung steht auch noch nicht ganz. Deshalb bemüht man sich derzeit intensiv noch um Sponsoren für dieses einmalige Ereignis. Sollte dann zwar das finanzielle Problem gelöst, der Freightliner aber doch nicht einsatzbereit sein, hätte der Champion u.U. sogar noch eine weitere Option parat. Das wäre dann aber so vage, dass derzeit darüber offen noch nicht gesprochen wird.