Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English

Truckracing im Adelsstand

09. Juni 2004Nun steht’s fest, beim Truck Grand Prix am Nürburgring fährt <br />
Seine Königliche Hoheit Prinz Leopold von Bayern den neuesten RaceTruck aus dem mittlerweile vier Rennfahrzeuge umfassenden „Fuhrpark“ von Egon Allgäuer. Die umfangreichen Umbau- und Verschönerungsarbeiten am früheren MAN von Serafim Silva in den österreichischen Werkstätten des Teams nutzte der Prinz schon einmal zur ersten Sitzprobe. Über 35 Jahre war Leopold von Bayern Rennfahrer, jahrelang als BMW-Werkspilot, und auch die Königsklasse, die F1-Renner, hatte seine königliche Hoheit gestestet, bevor er sich vor rund fünf Jahren vom aktiven Rennsport zurückzog. Seit dem hatte der Prinz als Repräsentant von BMW bestenfalls bei historischen Rennen noch einmal seinen Rennoverall übergezogen. Doch dem Angebot von Egon Allgäuer und KRAIBURG, einen solchen fast 1100 PS starken Koloss beim größten Truckerfestival der Welt über den Ring zu steuern, konnte Leopold von Bayern nun wirklich nicht widerstehen. Schließlich verwirklicht der Prinz doch damit einen seiner letzten Rennfahrerträume. <br />
<br />
Foto: Allgäuer