Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
PEWAG-Allgäuer-Team bald mit vier RaceTrucks ?

PEWAG-Allgäuer-Team bald mit vier RaceTrucks ?

25. Mai 2004Es ist schon ein wirklich imposantes Gebilde, was das Team von Egon Allgäuer bei den einzelnen Truckracing-Events jeweils auf die Beine stellt. Dennoch könnte diese Box im XXL-Format schon sehr bald zu klein sein. Am Rande des dritten Laufs zum FIA European Truck Racing Cup in Misano, ließ der Europameister von 2002 verlauten, dass er den noch beim Rennen zuvor in Barcelona zum Kauf angebotenen MAN von Serafim Silva erworben habe. Konkrete Pläne lägen aber noch nicht vor, doch als reines „Ersatzteillager“ – wie von einigen Insidern vermutet – sei der RaceTruck eigentlich zu schade. Er werde den portugiesischen MAN in jedem Fall erst einmal als Ausstellungs-Fahrzeug nutzen, könne sich aber auch gut vorstellen, dass er bald im gelben Allgäuer-Design bei einzelnen Rennen eingesetzt werde. Sicherlich wird der vierte Truck beim Saisonhöhepunkt am Nürburgring zu sehen sein. Am Montag nach dem Rennen veranstaltet KRAIBURG dort eine große Präsentation mit einer Vielzahl geladener Gäste vornehmlich aus der Reifenbranche, um die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit runderneuerter KRAIBURG-Reifen zu demonstrieren. Dazu werden neben einer Reihe von Sport- und Renntourenwagen auch der Tatra SuperRaceTruck von Stan Matejovsky sowie die drei aktuellen RaceTrucks aus dem Allgäuer-Team und der neue Renntruck Ring-Runden im Renntempo absolvieren.