Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
RaceTruck For Sale

RaceTruck For Sale

29. April 2004Beim zweiten Lauf zum FIA European Truck Racing Cup in Barcelona machte ein Fax die Runde, in dem ein RaceTruck zum Kauf angeboten wurde, der MAN TG-A von Serafim Silva. Dass das Cimar-Team sich nicht in die FIA-Entry-List zur Truck-EM hatte einschreiben lassen, war sicherlich etwas irritierend. Denn erst im letzten Jahr hatten die Portugiesen mit diesem neuen MAN-RaceTruck einen Renner gebaut, der den Spitzenfahrzeugen in nichts nachstand und jederzeit für einen Podiumsplatz gut war.<br />
FIA-Koordinator Jonathan Reeves wurde dann jedoch mitgeteilt, Ex-Truckracer und Nogaro-Mitorganisator Fabien Calvet werde einige Rennen mit dem Cimar-Truck bestreiten, Serafim Silva selbst würde eine Truckracing-Pause einlegen. Umso überraschender war denn auch das Fax in Barcelona. <br />
Teammanager Fernando Coelho bietet dort den 2003er-TG-A an, dessen Maschine fast nagelneu ist und erst bei drei Rennen eingesetzt wurde. Der RaceTruck ist in einem rennfertigen Zustand und mit einem ZF 16-Gang Getriebe und einem ZF-Differential ausgerüstet. Interessenten werden das Gefährt allerdings wohl selbst in Porto abholen müssen.