Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
www.truckracing.de 2004 in neuer Form

www.truckracing.de 2004 in neuer Form

15. März 2004Seit September 2001 ist „www.truckracing.de“ jetzt online. Von Beginn an war diese Website außerordentlich populär, etwas Vergleichbares war kaum zu finden. Allein in den letzten 12 Monaten gab weit mehr als 800.000 Seitenzugriffe (PageViews/PageImpressions). <br />
Was seinerzeit als Allgemein-Ergänzung zur schon äußerst beliebten Team-Website „www.atkins-racing.net“ begonnen hatte, entwickelte sich schnellstens zu dem Truckracing-Informationsmedium schlechthin.<br />
Aktuellere Informationen gab es nirgends und die Vielfalt der Berichte, Ergebnislisten, News und Bilder animierte Zeitschriften, Magazine, Verlage, Fernsehsender, Motorsport-Organisationen, PR-Agenturen, Teams etc. aus ganz Europa, ja sogar aus den USA und aus Asien, zur Kooperation mit „www.truckracing.de“.<br />
Letztendlich waren wir in der vergangenen Saison auch die einzigen von der schreibenden und photographierenden Zunft, die bei sämtlichen FIA European Truck Racing Cup Events persönlich dabei waren.<br />
Der Umfang der Website nahm ungeahnte Ausmaße an, eine Überarbeitung war dringend erforderlich. Nun werden neben den Ergebnislisten, mit denen auch noch andere Websites versorgt werden, auch Photos und News von unseren Datenbanken abgerufen. Dadurch ist es jetzt auch möglich, im News-Archiv nach Stichwörtern und Zeiträumen zu suchen.<br />
Um all dieses auch zukünftig in dieser Form weiterführen zu können, ist es allerdings notwendig Sponsoren zu gewinnen. Möglicherweise wird das dann auch Werbung auf der Website verbunden sein, wodurch die Funktionalität von www.truckracing.de aber in keiner Weise beeinträchtigt wird.