Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Neuer Reifenpoker

Neuer Reifenpoker

10. März 2004Sah es vor wenigen Tagen noch so aus, als gebe es für die kommende Truckracing-Saison einen von der FIA beauftragten Reifenausrüster für alle, so ist das jetzt schon wieder alles Makulatur. Wie schon im letzten Jahr wird es wohl wieder eine Liste diverser zugelassener Serien-Neureifen geben, und die einzelnen RaceTruck-Teams können nach Belieben oder entsprechend ihres jeweiligen Sponsorvertrages ihre Renntrucks damit fahren lassen. Dies gilt aber nur für die Vorderreifen, auf der Hinterachse dürfen jetzt auch runderneuerte Reifen aufgezogen werden. Da die entsprechenden Gremien der FIA sich außer Stande sehen, die Gummimischungen vor Ort einer ausreichenden Kontrolle zu unterziehen, und diese deshalb zwangsläufig freistellen mussten, werden an den Antriebsrädern wohl wieder echte "Rennpneus" zum Einsatz kommen.