Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Gerd Körber wird seinen Titel nicht verteidigen

Gerd Körber wird seinen Titel nicht verteidigen

03. März 2004Diesen herben Schlag müssen die deutschen Truckracing-Fans erst einmal verdauen. Titelverteidiger Gerd Körber, vielfach als &quot;Mr. Truckracing&quot; tituliert und seit Ende der 80er nicht nur in Deutschland der Publikumsliebling schlechthin, wird in der kommenden Saison nicht an den Start gehen. In den letzten beiden Februarwochen gab es zwar schon entsprechende Gerüchte, doch letztendlich schienen dies eher die üblichen Geplänkel, die es in fast jedem Jahr kurz noch vor dem ersten Start gegeben hat.<br />
Heute teilte der zweifache Champion uns allerdings mit, dass Buggyra-Chef Martin Koloc sich definitiv entschieden habe, einem Team/Fahrer das Volant zu überlassen, das noch Geld mitbringe. Da aber die Cockpits nun mal beschränkt seien, und Buggyra keine weiteren SuperRaceTruck baue, müsse er, Gerd Körber, weichen.<br />
Das bedeutet für den Deutschen aber nicht unbedingt den endgültigen Abschied vom Truckracing, das immerhin die Hälfte seines bisherigen Lebens bestimmt hat. Der Rheinauer Unternehmer wird sich nach eigenen Angaben bei den einzelnen Events sicherlich eher rar machen. Dennoch könnte er sich sehr gut vorstellen, bald am Steuer eines RaceTrucks über die Pisten zu donnern, zumal er bei der gegenwärtigen Entwicklung erwartet, dass es im nächsten Jahr eh nur noch eine Klasse geben wird.