Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Matejovsky-Team in der

Matejovsky-Team in der "kleinen" Klasse

. März 2004Schon Ende der letzten Saison erkundigte sich das Team um Stan Matejovsky und Roman Seidl nach Möglichkeiten, ein wettbewerbsfähiges MAN-RaceTruck-Chassis zu erwerben. Dem deutschen Nutzfahrzeug-Konzern behagte es aber gar nicht, dass noch ein weiteres hochpotentes Spitzenteam dazu beitragen könnte, aus den EM-Läufen eine interne MAN-Werksmeisterschaft zu machen. Schließlich sind gerade die Münchener sehr daran interessiert, noch weitere Marken mit ins Truckracing-Boot zu ziehen, um beim Publikum nicht erst den Anflug von Langeweile aufkeimen zu lassen. Man wollte den Tschechen also nicht versprechen, ihnen auch tatsächlich einen Spitzenmotor zur Verfügung stellen zu können. So rüstete denn das Prima Tatra Team weiter seinen SuperRaceTruck für die neue Saison auf, ließ aber dennoch die Möglichkeit eines Starts in der kleinen Klasse nicht aus den Augen. Schließlich einigte man sich mit Egon Allgäuer, dass Adam Lacko in der kommenden Saison auf dem dritten Renntruck des Teams, der in der letzten Saison nur sporadisch als &quot;Test-Truck&quot; eingesetzt worden war, an den Start gehen wird. <br />
Ob dann zusätzlich auch noch ein Start des SuperRaceTrucks des Tatra Prima Teams infrage kommt, scheint eher zweifelhaft zu sein.