Donnerstag, 18.04.2024 | Deutsch | English

FIA-Meisterfeier in Le Mans

. Oktober 2003Zum Abschluss der Saison gab es einmal mehr die Ehrung der Champions im FIA European Truck Racing Cup. Diesmal fand die Feierlichkeit im "Welcome-Center" in Le Mans statt. Die einzig etwas längere Ansprache hielt FIA Permanent Racing Director Tony Iddon, die eigentlich Geehrten beschränkten sich vornehmlich darauf, ihren jeweiligen Teams und Freunden und manchmal eben auch der eigenen Familie zu danken. Tony Iddon bemerkte, dass ganz anders als in den FIA-Motorsport-Serien, in denen er zuvor tätig gewesen sei, beim Truckracing einfach alle zusammen eine große Familie bildeten. Hier sei es selbstverständlich, dass trotz aller Konkurrenz im Notfall jeder jedem helfe, und so sei auch die außerordentlich schwierige Saison 2003 gut überstanden worden. Iddon ließ sich allerdings nicht zu einer Prognose für das kommende Jahr verleiten.