Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English

Termine

. April 2003Die FIA hat zu Saisonanfang die Termine zu den Läufen zum European Truck Racing Cup so bestätigt, wie sie bereits im Herbst letzten Jahres publiziert worden waren. Einzig das Schlussrennen in Le Mans wurde um eine Woche nach hinten verlegt, auf den 25./26. Oktober 2003. <br />
Auf die Rennen der German Truck Race Challenge (GTRC) müssen die Fans in diesem Jahr allerdings noch verzichten. Bereits Mitte Februar klang Holger Rettig nicht sehr optimistisch, da bis dahin viele potentielle Interessenten ihre Sponsoringprobleme nicht hatten klären können. Mit einem Ministarterfeld wolle man erst gar nicht ins Rennen, so Holger Rettig seinerzeit. Wenn bis Ende Februar nicht mindestens zehn definitive Zusagen vorlägen, werde man den Start der Serie um ein Jahr verschieben, und das ist dann auch geschehen. <br />
<br />
Die für September ins Auge gefasste Demonstrationsveranstaltung der GPTR am Hockenheimring wurde erst einmal um ein Jahr verschoben, da zu diesem Zeitpunkt den Teams kaum mehr Möglichkeiten für eine zusätzliche Veranstaltung offen standen. Zu den Plänen des ADAC Berlin-Brandenburg, noch in diesem Jahr auch ein Einladungsrennen auf dem Lausitzring zu veranstalten, ist momentan nichts konkretes bekannt. In jedem Fall wird es solch ein Rennen aber am 27./28 September im niederländischen Assen geben.