Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English

Gerd Körber und Co. in Monte Carlo

13. Dezember 2002Monte Carlo - Bei der großen FIA-Gala wurden für das Truckracing Henry Gracia, CAT-TRD, für den Gewinn der Herstellerwertung, Egon Allgäuer als Champion der Racetrucks und Gerd Körber als Meister bei den Superracetrucks geehrt. Im Gegensatz zu den Fahrzeugen der Gewinner der übrigen Rennserien, hatten die Veranstalter allerdings hier auf die von einigen FIA-Offiziellen im Vorfeld angedeutete Präsentation des Renntrucks auf der Bühne verzichtet. Man hatte wohl doch die Ausmaße der 5-Tonnen-Renner unterschätzt. Dagegen passten von den Flitzern der naturgemäß im Mittelpunkt stehenden Formel 1 gleich mehrere auf die Bühne. Zu Ehren des nun fünfmaligen Champions Michael Schumacher präsentierten die Veranstalter neben dem diesjährigen Siegerwagen auch noch ein Oldtimer-Formel-Fahrzeug der Rennfahrerlegende Juan Manuel Fangio.